Zum 1. Mai 2023 ist Magia Ramm bei Hörbuch Hamburg angetreten, um den Aufbau der neuen Abteilung Vertrieb & Business Development zu übernehmen.

Neben ihren digitalen und physischen Vertriebsaufgaben wird Magia Ramm in der neugeschaffenen Position auch Business-Development-Themen über den Vertriebsbereich hinaus steuern sowie verlagsübergreifende Initiativen und Projekte leiten. Dabei wird sie eng mit ihrem Team um Julia Klingsporn (Digitaler Vertrieb) und Ariane Mönche (Data Management / Koordination Vertrieb) zusammenarbeiten, um innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln, die das Wachstum des Verlags fördern.

„Ich bin überglücklich, nun Teil dieses großartigen Verlags sein zu dürfen und gemeinsam mit meinem Team die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Als eingefleischte Hörbuchhörerin der ersten Stunde bin ich begeistert von der Vielfalt und der Qualität des Programms und freue mich darauf, den Vertrieb weiter auszubauen“, so Magia Ramm.

Vor ihrem Wechsel zum Hörbuch Hamburg Verlag sammelte Ramm neun Jahre lang wertvolle Erfahrungen bei der Bastei Lübbe AG. Hier prägte sie zunächst den Vertrieb in der Digitalabteilung Bastei Entertainment entscheidend mit, bevor sie im Business Development und der Unternehmensentwicklung tätig wurde. Zuvor absolvierte sie Stationen bei der Süddeutschen Zeitung, RTL und Vox.

„Mit Magia Ramm erhalten wir Verstärkung von einer versierten digitalen Branchenexpertin, die genau am Puls der Zeit arbeitet. Ich freue mich sehr, Magia bei uns an Bord begrüßen zu dürfen, um künftig die so wichtigen Bereiche Vertrieb und Business Development mit ihrem Team weiter zu stärken. Sie stellt mit ihrem Wissen und ihren Qualifikationen eine große Bereicherung für uns dar und wird mit viel Innovationskraft das Wachstum unseres Verlags vorantreiben“, freut sich Geschäftsführer Colin Hauer.

 

Personalmeldung Hörbuch Hamburg / Red.