Vom 15. bis zum 18. Juni lud das everlove-Team in den Piper Verlag ein. Zahlreiche Leser:in-nen nutzten die Gelegenheit, um ihre Lieblingsautor:innen zu treffen, aber auch, um neue Bücher zu finden. Die Erwartungen der Organisator:innen an das Wochenende wurden weit übertroffen.

Nach dem großen Auftakt am Donnerstagabend konnten die Besucher:innen an insgesamt drei Tagen Bücher shoppen, beim Speeddating mit den Autor:innen ins Gespräch kommen, ihre Kreativität beim Farbschnittgestalten testen oder auch Bücher signieren lassen. Besonderes Highlight: Die Fotobox für bleibende Erinnerungen mit den Autor:innen vor passendem everlove-Hintergrund.

Für die Verkaufsfläche hatte das Team den großen Konferenzraum des Piper Verlags mit Regalen, Pflanzen und Sitzgelegenheiten in einen everlove-Shop verwandelt. In wenigen Handgriffen konnte dieser auch für Lesungen umfunktioniert werden. So erhielten die Teilnehmer:innen nicht nur beim „Behind the scenes“-Q&A mit Verlagsmitarbeiterinnen am Sonntagvormittag einen Einblick in den Piper Verlag.

Das everlove-Team zeigt sich mit dem Wochenende überaus zufrieden.

Vertriebsleiterin Sabrina Zingg: »Der Pop Up Store war für uns eine Premiere, die Planung, die Vorbereitungen, die Durchführung – umso mehr freuen wir uns über die Begeisterung der Besucher:innen für unsere Veranstaltungskonzepte, die DIY-Ideen und nicht zuletzt für unsere Autor:innen. Ein großartiges Erlebnis, das ganz klar nach Wiederholung schreit.«

Leser:innen, die nicht teilnehmen konnten, verfolgten auf den Social-Media-Kanälen des everlove-Verlags das Wochenende.

Dabei waren New Adult- und Romantasyautor:innen wie Kathinka Engel, Laura Labas, Mia Moreno, Christian Handel, Kim Leopold, Liane Mars, Lydia Schmölzl und Ana Woods.

Bereits seit 2013 sind New Adult-Romances fester Bestandteil des Verlagsprogramms und regelmäßig auf den Bestsellerlisten vertreten. Ein Jahr nach dem Relaunch des Labels everlove feierte nun der Pop Up Store Premiere.

 

Presseaussendung Piper Verlag