Am 1. Juni fand im Stift Melk eine Tagung der Buchhändler- und Papierhändler NÖ statt. Die Fachgruppe NÖ lud zur Führung ins Stift Melk, inkl. Spezialführung in die Stiftsbibliothek und Orgelkonzert mit Pater Martin.

Zudem gab es eine Lesung und Erzählungen aus dem Buch: „Was ich von Abt Burkhard gelernt habe“. Es freut mich besonders, dass sich Andreas Salcher – Mitautor, Mitbegründer der Sir Karl Popper Schule – und sein Freund und Weggefährte Hannes Steiner – der Herausgeber stammte ursprünglich aus einer bekannten Salzburger Buchhändlerfamilie und war Gründer des Ecowin Verlages sowie der Internetplattform Story one – für ein Zweiergespräch Zeit genommen haben.

Bei einem anschließenden Abendessen konnten wir im Stiftsgarten diesen herrlichen Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen lassen. Es waren mehr als 70 begeisterte Teilnehmer, die jeweils ein signiertes Buch als Geschenk mit nachhause nehmen konnten.

 

Bericht Irene Alexowsky / Red.