Luca Kieser steht auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2023. »Weil da war etwas im Wasser« von Luca Kieser wurde für den diesjährigen Deutschen Buchpreis nominiert. Kiesers Debüt wurde als einer von 20 Romanen aus insgesamt 196 eingereichten Titeln ausgewählt.

Cover Weil da war etwas im Wasser

Die siebenköpfige Jury des Deutschen Buchpreises wählt aus den nominierten Titeln sechs Romane für die Shortlist aus, die am 19. September 2023 veröffentlicht wird.

Luca Kieser
Weil da war etwas im Wasser
978-3-7117-2137-2
Picus Verlag

Luca Kieser wurde 1992 in Tübingen geboren. Er studierte Philosophie sowie Sprachkunst und ist inzwischen auf Naturethik spezialisiert. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Wortmeldungen Förderpreis, dem Lyrik-Lichtungen-Stipendium und für einen Auszug aus »Weil da war etwas im Wasser« mit dem FM4-Wortlaut. Er lebt in Wien.
www.lucakieser.de

 

Aussendung Picus Verlag