Schon zum richtigen Geburtstag am 21. Juli gab es im Innsbrucker Metropol-Kino für alle Potter-Fans eine Tyrolia Sondervorführung des Kinofilms, gefolgt von einem Read-along Treffen am am 25. August. Doch das große Accio Librum-Fest zum 25. Geburtstag von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ stieg dann passend zum Schulstart in Hogwarts am 1. September in der Tyrolia Hauptbuchhandlung in der Maria-Theresienstraße.

50 Teams aus mehreren Kindern machten sich in der liebevoll dekorierten Buchhandlung auf eine spannende Schnitzeljagd nach dem Stein der Weisen, ließen sich an der Fotowall auf dem fliegenden Besen knipsen, kosteten magische Süßigkeiten oder waren eifrig bei den zwei kreativen Bastelrunden mit dabei.
Vor allem am Abend kamen dann auch noch viele älter Fans der ersten Stunde zum Pottermania-Quiz mit 14 Teams mit bis zu 4 Personen. Wer die kniffligen Fragen knackte, durfte sich über kleine Geschenke, Bücher und Gutscheine freuen.

Ein rundum gelungenes Fest also mit leuchtenden Augen bei Groß und Klein von 5 bis 50, von denen manche den ganzen Tag in der magischen Buchhandlung von Harry Potter verbrachten, um ja nur nichts zu verpassen …

 

Aussendung Tyrolia