Seit 1. April 2024 ist Kay Labinsky neuer Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart und der Buchverlagsgruppe Paul Pietsch Verlage. Labinsky folgt auf Dr. Andreas Geiger, der sich nach neun Jahren an der Spitze der Verlagsgruppe in den Ruhestand verabschiedet.

Kay Labinsky kam nach leitenden Funktionen bei Bauer und Spiegel 1999 als Verlagsleiter zu Burda, wo er später in die Geschäftsführung des Verlags berufen wurde. 2007 wechselte er als Konzerngeschäftsführer zur Mediengruppe Klambt. 2015 kehrte er als Geschäftsführer von BurdaLife zu Burda zurück und setzte dort die digitale Transformation des Verlags erfolgreich um. Bis Ende 2022 war er im Board des neu gegründeten Burda Verlags als Chief Publishing Officer tätig und betreute danach noch bis Herbst 2023 wesentliche Zukunftsprojekte für das Unternehmen weiter.

Die Paul Pietsch Verlage vereinen den Motorbuch Verlag und die Verlage pietsch, Müller Rüschlikon transpress und Bucheli unter ihrem Dach. Mit einem Gesamtprogramm von rund 3000 lieferbaren Ratgebern und Bildbänden bietet die Gruppe ihren Lesern eine Fülle von Fachwissen und Informationen zu den Themen Mobilität, Technik, Tiere und aktive Freizeit. Die Geschichte der Paul Pietsch Verlage geht auf den Firmengründer und Namensgeber Paul Pietsch zurück. Aus der von ihm 1946 gegründeten Motor Presse Stuttgart wurde 1962 der Buchbereich herausgelöst und unter dem Imprint Motorbuch Verlag in das Buch- und Verlagshaus Paul Pietsch integriert. Durch Neugründungen und Übernahmen der weiteren Verlage wurde das Portfolio bis heute stetig erfolgreich ausgebaut.

 

Pressemitteilung Paul Pietsch Verlage