Vanessa Hofferbert wird verlegerische Geschäftsführerin der Münchner Verlagsgruppe und übernimmt zum Halbjahr die Aufgaben von Christian Jund. Sie wird das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Co-Geschäftsführer Matthias Setzler leiten.
Bis zu ihrer Ernennung zur Geschäftsführerin war Hofferbert viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei der Münchner Verlagsgruppe tätig und hat an der erfolgreichen Entwicklung der Verlagsgruppe entscheidend mitgewirkt. Aktuell ist sie für die Bereiche Geschenkbuch, Kalender, Nonbook und riva Sachbuch als Verlagsleiterin verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe innerhalb der MVG, den kreativen Austausch mit tollen Kolleg:innen und Autor:innen zu vertiefen und gemeinsam mit ihnen an vielen neuen Büchern und anderen Projekten zu arbeiten“, sagt Vanessa Hofferbert.

Christian Schumacher-Gebler, CEO der deutschen Bonnier-Gruppe, äußert sich wie folgt: „Zunächst danke ich Christian Jund für all die Jahre, in denen er auch nach dem Verkauf seiner Anteile die Münchner Verlagsgruppe mit seinem verlegerischen Gespür erfolgreich weiterentwickelt hat. Das waren mit Christian Jund höchst erfolgreiche sieben Jahre innerhalb der Bonnier Gruppe. Gleichzeitig respektiere ich seinen Wunsch, nun wieder eigene Projekte zu verfolgen, und bin ihm dankbar für die gemeinsame Zeit.“ und weiter „Mit Vanessa Hofferbert haben wir eine höchst talentierte und der Verlagsgruppe seit Jahren eng verbundene Kollegin im Unternehmen, die bereit ist Verantwortung zu übernehmen, und sich über die neue Herausforderung freut. Insofern bin ich sehr dankbar, dass wir mit Vanessa Hofferbert einen nahtlosen Übergang zum Wohle von Kolleg:innen und Autor:innen ermöglichen. Ich freue mich auf die vielen neuen Impulse, die sie für die Verlagsgruppe setzen wird.“

Christian Jund sagt dazu: „Ich danke Christian Schumacher-Gebler für die überragend gute Zeit, die wir zusammen verbracht haben, und ich wünsche Vanessa und Matthias viel Glück und bin mir sicher, dass die Münchner Verlagsgruppe ihren einzigartigen Weg weiter fortsetzen wird.“

 

Pressemeldung Münchner Verlagsgruppe GmbH