Große Freude beim jungen österreichischen Hasenfrosch Verlag: Das Erstlingswerk „Hase Hollywood und das Geheimnis des Drachenlandes“ ist als einziges österreichisches Buch für die Kieler Lesesprotte nominiert.
Kieler Lesesprotte
Die Lesesprotte zeichnet jedes Jahr ein aktuelles und besonders beliebtes Kinderbuch aus. Das Besondere: Die Auswahl erfolgt ausschließlich durch eine Jury von Kindern, die die nominierten Bücher lesen und bewerten. Hase Hollywood ist einer von 15 Titeln, die im Rennen um den deutschen Kinderbuchpreis stehen.
Alles über die Kieler Lesesprotte
Hase Hollywood
Das liebevoll illustrierte Abenteuer um den schüchternen Hasen Hollywood, der auf Piraten, Monster und magische Kreaturen trifft, erscheint bald in der vierten Auflage. Mit über 250 handgefertigten Aquarellen überzeugt das Buch nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell.
Alles über das Buch „Der Hase Hollywood und das Geheimnis des Drachenlandes“
Hase Hollywood wurde schon Anfang des Jahres für den Kinderliteraturpreis „Kalbacher Klapperschlange“ nominiert. Auch bei der „Ulmer Unke“ darf es außerhalb des Wettbewerbs teilnehmen.
„Für uns als ganz neuen Verlag ist es fantastisch, dass unser erstes Buch bei den Kindern so gut ankommt“, freut sich Verlagsgründer Stefan Rasch.
Die Preisverleihung findet am 16. April im Opernhaus Kiel statt.
Aussendung screenagers® / Red.