Die Münchner Verlagsgruppe startet mit einem frischen Markenauftritt in die Buchmessen-Woche: Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen Verlagslogo.

Das neue Logo, das im Rahmen einer umfassenden Markenauffrischung von einer verlagsinternen Arbeitsgruppe entwickelt wurde, verbindet Tradition und Moderne. Im vertrauten blau-weißen Farbschema vereint es einen neuen, klaren Schriftzug mit einer reduzierten München-Silhouette. So bleibt der Wiedererkennungswert erhalten, während zugleich neue Akzente gesetzt werden.

„Mit unserem neuen Markenauftritt möchten wir die Verbindung von Tradition und Zukunftsorientierung sichtbar machen“, erklärt die verlegerische Geschäftsführerin Vanessa Hofferbert. „Das neue Logo steht für unsere Wurzeln, aber auch für unseren Anspruch, als moderner Verlag innovative Wege zu gehen.“

Zu sehen ist das neue Logo ab sofort zum Beispiel auf der Website des Verlags, auf Social Media sowie vom 15. bis 19. Oktober am Stand der Münchner Verlagsgruppe (Halle 3.0, Stand A33) auf der Frankfurter Buchmesse.

Münchner Verlagsgruppe

Die Münchner Verlagsgruppe vereint die Imprints riva, mvg, Redline, FinanzBuch Verlag, LAGO sowie den Hörbuchverlag avm. Seit 2017 ist die Münchner Verlagsgruppe Teil der Bonnier-Gruppe.

 

Pressemeldung Münchner Verlagsgruppe / Red.