Anlässlich seines Deutschlandbesuchs wurde Bestsellerautor Ken Follett am 24. November in Hamburg mit insgesamt fünf Gold- und Platinplatten für seine herausragenden Erfolge im Hörbuchsegment ausgezeichnet. Die Verleihung bildete den Auftakt zu seinem dreitägigen Aufenthalt, bei dem der Autor seinen neuen Bestseller „Stonehenge – Die Kathedrale der Zeit“ in Hamburg präsentierte.

Ausgezeichnete Hörbücher

Für seine außergewöhnlichen Verkaufserfolge erhielt Ken Follett folgende Ehrungen:

„Ken Follett zählt zu den erfolgreichsten Autoren der Welt. Seine Werke begeistern seit Jahrzehnten Millionen Leserinnen und Leser – und auch im Hörbuchsegment setzt er regelmäßig neue Maßstäbe. Es ist uns eine große Freude, ihm diese Auszeichnungen übergeben zu können“, so Kerstin Kaiser, Programmleitung Lübbe Audio.

Im Rahmen des exklusiven Deutschlandauftritts fand am Dienstagabend im CinemaxX Hamburg Dammtor der große Stonehenge-Abend statt – präsentiert vom Podcast eat.READ.sleep. von NDR Kultur. Der Stonehenge-Abend war Ken Folletts einziger öffentlicher Auftritt in Deutschland und bildete den Abschluss seiner Europa-Tournee.

 

Pressemitteilung Bastei Lübbe / Red.