Florian Landgraf, seit 2017 Leiter Kommunikation PR und Marketing bei Gräfe & Unzer, hat die Gesamtleitung der Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland übernommen. Neben dieser Aufgabe wird er dabei auch für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen verantwortlich sein und damit auch weiterhin für Gräfe & Unzer als Teil der Verlagsgruppe.
Im Zuge dessen hat Martina Wandelt die Führung der Marketingabteilung von Gräfe & Unzer übernommen und verantwortet den Relaunch des Verlagshauses, die gestalterische Neuausrichtung der Verlagsmarken GU, blv, Teubner, Teubner Studio, Unum und Polyglott, sowie des Handels- und Endkundenmarketings und den Ausbau der Social Media-Aktivitäten des größten deutschsprachigen Ratgeberverlags.
Beide berichten an Jürgen Welte, CEO der Verlagsgruppe HarperCollins und Verleger und Geschäftsführer von Gräfe & Unzer.
„Florian Landgraf ist ein erfahrener, gut vernetzter und passionierter Kommunikator, der seit vielen Jahren erfolgreich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Gräfe & Unzer steuert. Durch die Verantwortungsübernahme der gesamten Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen wird er diese Bereiche der Verlagsgruppe stärken, Synergien nutzen und ausbauen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und seinem Münchner und Hamburger Team.
Zugleich danke ich Martina Wandelt sehr, dass sie nun mit ihrer immensen Erfahrung im Bereich der Markenführung sowie des Autoren- und Buchmarketings gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Münchner Marketingabteilung den auch visuell umfassendsten und bedeutendsten Neuauftritt des Verlagshauses seit Jahrzehnten konzipiert und vermarktet“ – Jürgen Welte
Pressemitteilung HarperCollins Deutschland / Red.