Für sogenannte „Überraschungsbücher“ der unterschiedlichsten Genres spendeten in den vergangenen Adventwochen Kund:innen der Tyrolia-Buchhandlung in Bludenz. Sie konnten Leseexemplare für Buchhändler:innen, die vorab erscheinen und nicht verkäuflich sind, schön verpackt und mit kleinen Hinweisen auf den Inhalt versehen gegen einen Betrag ihrer Wahl mitnehmen.

„Wir sind stolz, dass wir nun Andrea Jonach, der Direktorin des Vorarlberger Landeszentrums für Hörgeschädigte, die schöne Summe von 1.300 Euro überreichen durften“, freut sich Filialleiterin Helga Reder.

Das Vorarlberger Landeszentrum für Hörgeschädigte betreut Menschen aller Altersklassen aus ganz Vorarlberg. Es ist eine gemeinnützige Privatstiftung und für alle frei zugänglich, wird aber nur zum Teil von öffentlichen Fördergeldern unterstützt. Daher ist der Erhalt der Stiftung und die Anpassung an die wachsenden An­forderungen und Bedürfnisse von Spendengeldern abhängig. Der Betrag kommt direkt Kindern für Logo-, Ergo-, Musik- und Reittherapie zugute.

 

Presseaussendung Tyrolia / Red.