In ihren Disziplinen gehören Hoffmann und Campe X sowie der Verlag Gräfe und Unzer (GU) zu den herausragenden Qualitäts-Playern am Markt. Für eine noch umfassendere Portfolio-Leistung in den Bereichen Content Marketing und Corporate Books bündeln beide Experten der Ganske-Verlagsgruppe ab sofort ihre Kompetenzen, um gemeinsam Kunden passgenaue, crossmediale Kommunikationslösungen anzubieten.

Gräfe und Unzer bietet Kunden neben einem umfassenden Know-how aus dem Bereich Corporate-Books einen einzigartigen Zugang zu einer großen Reihe an absoluten Top-Autoren. Als führender Ratgeber- und Reiseverlag in Deutschland verfügen die Münchner über höchst attraktive, qualitativ hochwertige Ratgeber-Inhalte aus den unterschiedlichsten Sparten wie Essen & Trinken, Haus & Garten, Gesundheit und Lebenshilfe sowie Reise. Bereits heute entwickelt und produziert Gräfe und Unzer für B2B-Kunden erfolgreich maßgeschneiderte Bücher, Booklets, Apps und weitere digitale Produkte.


Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X – (c) Anne Madelung

„Zusammen verfügen Gräfe und Unzer sowie Hoffmann und Campe X über eine im Markt einzigartige innovative Produktvielfalt mit einem überzeugenden Track Record“, so Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X. „Unser Ziel ist es, den riesigen Fundus an großartigen Inhalten von Gräfe und Unzer in unseren Content-Marketing-Ökosystemen zum Wirken zu bringen.”

Hoffmann und Campe X setzt auf einen exzellenten Mix aus Themenkompetenz, Kreation, Kuratierung und Datenanalyse. Der Content-Spezialist produziert auf strategischer Basis – mit Fokus auf der Customer Experience – authentische und zukunftsweisende Inhalte für alle klassischen und digitalen Kanäle.


Joachim Rau, Geschäftsführer Vertrieb von Gräfe und Unzer – (c) Kay Blaschke

“Wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt im Content-Marketing”, erklärt Joachim Rau, Geschäftsführer Vertrieb von Gräfe und Unzer. “ Dabei wollen wir die Stärken unserer Marken umfassend ins Spiel bringen, aber auch unsere Autoren, die sich in ihren jeweiligen Sachgebieten so gut wie kaum jemand sonst auskennen und kompetentes Wissen vermitteln, für kluge Content-Marketing-Kampagnen als Influencer und Reichweiten-Booster nutzen.”

Eine Pressemeldung von Gräfe und Unzer
www.graefe-und-unzer.de
hoca-x.de