Ewald Plachutta wird 80 – Geburtstagsfeier im Brandstätter Verlag

/, Termine & Events, Verlagswesen/Ewald Plachutta wird 80 – Geburtstagsfeier im Brandstätter Verlag

Ewald Plachutta wird 80 – Geburtstagsfeier im Brandstätter Verlag

Eine Kochlegende wird 80. Ewald Plachutta feierte seinen Geburtstag im Brandstätter Verlag und erhielt von Bürgermeister Michael Ludwig den „Goldenen Rathausmann“ für seine Verdienste um die Wiener Küche.

Sein Aufstieg vom Lehrling zum Spitzenkoch ist legendär. Heute feiert Kochlegende und Bestseller-Autor Ewald Plachutta seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud der Brandstätter Verlag bereits gestern zu einem Fest im exklusiven Kreis. Denn Erfolge feiert Ewald Plachutta längst nicht mehr nur in der Küche.
Seine Kochbücher sind echte Standardwerke und verkaufen sich millionenfach – und das an Kollegen wie Fans der klassischen Wiener Küche gleichermaßen. Kein Wunder, dass auch Überraschungsgast Bürgermeister Michael Ludwig sein Glas zu seinen Ehren erhob und ihm auch gleich den „Goldenen Rathausmann“ überreichte.

„Weltweit gibt es keine andere Stadt, die wie Wien ihre eigene Küche hat. Ewald Plachutta hat die Wiener Küche maßgeblich geprägt und über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt gemacht“, so Ludwig.

Und auch außerhalb Wiens wurde Ewald Plachutta gewürdigt. Niemand geringerer als der deutsche Sternekoch Eckart Witzigmann schickte seinem Freund kurzerhand Geburtstagsgrüße per Video-Botschaft aus München. Die beiden Küchen-Granden verbinden nicht nur eine enge Freundschaft und gemeinsame Bücher, sondern auch ihr runder Geburtstag in diesem Jahr.

Eine ebenfalls langjährige Freundschaft besteht zwischen Ewald Plachutta und dem Brandstätter Verlag:

„Das ist meine Reservefamilie“, richtet sich der Jubilar an Verleger Nikolaus Brandstätter, Verlagsgründer Christian Brandstätter und das Verlagsteam.

Und Nikolaus Brandstätter freut sich über die gemeinsame Erfolgsgeschichte, die die beiden Familienunternehmen geschrieben haben.

 

Eine Presseinformation des Brandstätter Verlags
www.brandstaetterverlag.com

By | 2020-06-16T10:17:15+02:00 Juni 16th, 2020|Alles, Termine & Events, Verlagswesen|0 Comments