Erzählt’s mir von Stermann und Grissemann. Life is a Story

/, Neu am Markt, Onlinewelten/Erzählt’s mir von Stermann und Grissemann. Life is a Story

Erzählt’s mir von Stermann und Grissemann. Life is a Story

Matthias Strolz war mit seinem neuen Buch „Kraft & Inspiration für diese Zeiten“ am 16. Juni zu Gast bei „Willkommen Österreich“, beim deutsch-österreichischen Satire-Duo Dirk Stermann und Christoph Grissemann.

„Bringst ihnen ein Buch mit,“ sagt er sich, „nicht meines, sondern ihres. Ein maßgefertigtes, mit Liebe und Tempo zusammengetragen, aus allen Himmelsrichtungen, aus ihrer großen Fanbase.“

Kurzfristig platziert Strolz via soziale Medien einen Geschichten-Call auf story.one: „Was hast du mit Stermann und Grissemann erlebt – als Besucher, Zuschauerin, Gast … whatsoever, wheresoever? Hast du eine persönliche Geschichte dazu?“
Innerhalb von fünf Tagen kamen Dutzende Storys und nach nur einer Woche war das Buch mit einem Best-of von 17 Geschichten auch schon in der Druckmaschine und ist jetzt auch im Buchhandel erhältlich.

„Unglaublich, wie Instant Book Technology es jedem ermöglicht, in kürzester Zeit ein hochwertiges Buch zu publizieren und auf den Buchmarkt zu bringen“, sagt story.one-Gründer Hannes Steiner.

Die Geschichten berühren und „zeigen, dass die zwei Eigenartigen einfach großartige Künstler sind.“ Stermann und Grissemann lassen niemanden kalt. Sie provozieren, sie polarisieren, sie bewegen.

Strolz mit neckischem Respekt: „Zwei als ein Original, für manche heimliche Liebe und für noch viel mehr eine Inspiration. Also hoffe ich, dass sie auch nach ihrem 90er draufbleiben!“

 

Matthias Strolz (Hg.)
Erzählt’s mir von Stermann & Grissemann
Life is a story
story.one publishing – life is a story
978-3-990872-27-7, 14,00 €
80 Seiten

Infos zu allen Stermann & Grissemann-Geschichten unter www.story.one

 

Biografie:
Matthias Strolz, geboren 1973, wuchs als Bergbauernbub im Vorarlberger Klostertal in Österreich auf. Heute liebt er es, als „Gärtner des Lebens“ soziale Felder zu kultivieren. Als ehemaliger Parteigründer, Erfolgsautor und Unternehmer arbeitet er stets an seinem Lebensthema „Potenzialentfaltung“.

Was heißt Menschsein? Wie tun wir als Menschen miteinander? Das sind die Fragen, die ihn seit seiner Jugend bewegen. Er ist seit über 30 Jahren als ehrenamtlicher und gesellschaftlicher Gestalter aktiv. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Internationalen Wirtschaftswissenschaften und Systemischen Organisationsentwicklung war er zwölf Jahre als Unternehmer in den Bereichen Leadership- und Organisationsberatung tätig. 2012 gründete er die Bewegung NEOS mit, für die er bis 2018 als Parteichef und Fraktionsvorsitzender im Österreichischen Parlament wirkte.

Nach der Übergabe seiner politischen Funktionen griff er seine unternehmerischen Aktivitäten wieder auf und ist auch als Autor und TV-Schaffender engagiert. 2019 wurde er Partner bei der Geschichten-Plattform story.one.

Hier folgt er ebenfalls der Stimme seines Herzens: „Wir Menschen sind die Summe unserer Geschichten. Lasst sie uns einander erzählen, lasst uns einander zuhören, lasst uns miteinander wachsen!“

Matthias Strolz liebt die Natur, das Reisen und das Staunen. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Wien.

story.one:
Wir alle brauchen Geschichten. Geschichten, die uns Mut machen. Geschichten, die uns berühren. Die uns stark machen oder uns zum Lachen bringen. Jeder von uns kennt so eine Geschichte oder hat eine erlebt. Sie zu erzählen ist eine besondere Erfahrung, sie zu teilen ein Erlebnis. Geschichten fördern auf der Welt all das, was uns wichtig ist: Wertschätzung, Empathie, Respekt und laden andere zum Austausch ein. Und am Wichtigsten: Storys schreiben macht glücklich! Deswegen gibt’s story.one.

 

Eine Pressemitteilung für story.one
www.story.one

By | 2020-06-17T21:40:21+02:00 Juni 18th, 2020|Alles, Neu am Markt, Onlinewelten|0 Comments