Banner "Dora Held trifft" / dtv podcast

dtv startet mit Podcast „Dora Heldt trifft“

„Menschen, die Bücher schreiben, und Menschen, die Bücher machen – ich treffe sie alle.“ – Dora Heldt

„Dora Heldt trifft“ – dtv startet einen neuen Podcast am 22. Oktober 2020

Bestsellerautorin Dora Heldt kennt den Literaturbetrieb von innen. Denn früher war sie Buchhändlerin und Verlagsvertreterin. Sie weiß also so viel über das Büchermachen wie kaum jemand. Nun startet sie ihren eigenen Podcast.

Für den dtv-Podcast trifft sie pro Folge zwei Büchermenschen, Autor*innen und Verlagsmitarbeiter*innen.
Auf charmante Art und Weise entlockt sie ihren Interviewpartner*innen Geschichten und Geheimnisse. Beim Blick hinter die Kulissen des Literaturbetriebs erfährt Dora Heldt von ihren Gästen allerhand Skurriles, Kluges und vor allem Unterhaltsames.

Gestartet wird am 22. Oktober 2020 mit den beiden ersten Folgen mit Romy Hausmann und Jo Schück, weiter geht es jeweils 14tägig am Donnerstag, zunächst mit Renate Bergmann alias Torsten Rohde.

Mehr Infos auf www.dtv.de/podcast.
Der Podcast ist überall verfügbar, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel bei Apple Podcasts, Spotify und Deezer.

Dora Heldt: „Es gibt viele Podcasts, in denen mit und über Autor*innen gesprochen wird, aber wenige, in denen auch diejenigen zu Wort kommen, die die Bücher begleiten. Es ist ein großer Spaß.“

 

Eine Presseinformation des dtv
www.dtv.de

Die mobile Version verlassen
%%footer%%