Die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Simon Biallowons (36) und Philipp Lindinger (38) wurden zum 1. Dezember 2020 neben Manuel Herder Geschäftsführer der Verlag Herder GmbH.

Simon Biallowons, der bislang auf Geschäftsleitungsebene die verlegerische Verantwortung für das Verlagsprogramm im Buch- und Zeitschriften-Bereich trägt, übernimmt diese Aufgabe nun als Geschäftsführer Content & Product.

Philipp Lindinger, der auf Geschäftsleitungsebene bislang die Themen Marketing, Vertrieb, IT, Business Development und kaufmännische Leitung innehat, übernimmt diese Aufgaben nun als Geschäftsführer Business & Reach.

Die Verlag Herder GmbH beschäftigt rund 190 Mitarbeiter, davon 167 in Freiburg, 17 in München und sechs in Berlin. Jährlich veröffentlicht der Verlag rund 400 neue Bücher, führt zahlreiche periodische Zeitschriften im Programm und bietet digitale Produkte an. Dieses Jahr war Herder mit sieben Titeln auf den Spiegel-Bestsellerlisten unter den ersten 20 Plätzen vertreten.

 

Eine Presseinformation der Verlag Herder GmbH
www.herder.de