Annette Betz, Bilderbuch-Imprint des Ueberreuter Verlags und Marktführer im Bereich des Musikalischen Bilderbuchs, erweitert sein Pappbilderbuch-Angebot: Nachdem im Herbst 2020 mit der Reihe »Mein kleines Klangbuch« die ersten Soundbücher im Pappen-Format zum Lesen, Betrachten und Anhören für die Kleinsten ab 18 Monaten erschienen sind, bekommt nun auch die Welt von Ritter Rost Nachwuchs: »Ritterchen Rost«.

Mit den beiden Bänden »Ritterchen Rost – Baden ohne Schaden« und »Ritterchen Rost – Such mit mir mein Kuscheltier« (ET: 15. Februar) startet der Verlag eine Pappbilderbuch-Reihe mit neuen Geschichten für eine neue Generation von Ritter Rost-Fans.

Jörg Hilbert gelingt es wunderbar, den beliebten Ritter Rost-Humor für die Kleinsten ab 2 Jahren zu vermitteln.
Das schöne Extra: Jeder Band verfügt über einen Download-Link zu je einem eigens von Felix Janosa komponierten Lied – die Ohrwürmer findet man hier: ritterchen-rost.ueberreuter.de

Kaum ein Kind (und Elternteil), das Ritter Rost nicht kennt: Die erfolgreiche Musicalbuch-Reihe umfasst mittlerweile 19 Bände – im Herbst erscheint Band 20 bei Annette Betz, 14.000 Zuschauer*innen verfolgen Ritter Rost regelmäßig im KiKA und 800.000 Kinobesucher*innen haben die Filme »Eisenhart und voll verbeult« und »Das Schrottkomplott« im Kino gesehen.

 

Eine Presseinformation von Ueberreuter Verlags GmbH
www.ueberreuter.de