Logo Junge Verlags- und Medienmenschen (JVM)

Bekannte Marke, neuer Inhalt – Junge Verlags- und Medienmenschen (JVM)

Seit März 2021 ist es offiziell: der Verein heißt Junge Verlags- und Medienmenschen (JVM)! Wir tragen mit der Namenserweiterung einer dynamischen Entwicklung unseres Vereins Rechnung.
Seit der Gründung im Jahr 2008 wuchs der Verein innerhalb weniger Jahre kräftig, aus einstmals reinen jungen Verlagsmenschen wurden so Volontär:innen, Studierende, Auszubildende, Young/Senior Professionals aus dem gesamten Spektrum der Verlags- und Medienbranche. Zu Beginn des Jahres 2020 starteten wir eine Umfrage, die schließlich in einem Votum auf dem digitalen Jahrestreffen mündete: JVM bleibt, aber mit neuem Inhalt: Junge Verlags- und Medienmenschen!

Mit einer Rebranding-Kampagne bewerben wir seit dem Frühjahr die bewährten sowie auch neuen Angebote für unsere Mitglieder und all diejenigen, die es noch werden wollen.

Unser Mentoring-Programm startet dieses Jahr in die zweite Runde: Noch bis Ende April können sich Interessierte als Mentee oder Mentor:in bewerben.
Mehr Informationen zum Mentoring-Programm: https://www.jungeverlagsmenschen.de/karriere/mentoring/

Außerdem laufen die Vorbereitungen für unser Jahrestreffen am 3. Juli 2021, bei dem mit Ablauf der aktuellen Amtszeit ein neuer Vorstand gewählt wird. Wie immer gibt es an diesem Tag auch Angebote zu Austausch und Weiterbildung.
Herzlich eingeladen sind dazu alle Mitglieder, Interessierte aus der Buch- und Medienbranche sowie unsere Kooperationspartner und Förderer.

 

Pressemitteilung Junge Verlags- und Medienmenschen e.V.