Cover Blackout von Marc Elsberg | © Random House

Goldene Schallplatte für Marc Elsbergs „Blackout. Das ungekürzte Hörspiel“

Das ungekürzte Hörspiel „Blackout“ von Beststellerautor Marc Elsberg hat sich als Download und auf Mp3-CD insgesamt bereits über 100.000 Mal verkauft und wird daher mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Der Titel entstand als Kooperation von Audible und dem Hörbuchverlag Random House Audio.

„Die Co-Produktion beim Hörspiel zu „Blackout“ ermöglichte uns, eine aufwendig inszenierte Produktion zu einem Weltbesteller zu realisieren. Wir erreichen und begeistern damit sowohl die Fans auf Audible als auch im stationären Handel. Der Erfolg über beide Ausgaben zeigt, dass wir hier ins Schwarze getroffen haben.“, sagt Dr. Anke Susanne Hoffmann (Programmleitung Random House Audio).

Auch Torsten Surberg (Head of Content – Audible Deutschland) betont die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Ein toller gemeinsamer Erfolg, der zeigt, dass hochwertige Hörspiel-Adaptionen eine zusätzliche Verwertungsoption sein können. Neu und aufwendig inszeniert können auch bekannte Bestseller ein zweites Mal die Audible-Charts stürmen. Wir freuen uns insbesondere, dass die Hörspiel-Fassung von „Blackout“ nicht nur Fans der Hörbuch-Fassung erreicht hat, sondern viele neue Hörerinnen und Hörer für die Geschichte und auch den Autor begeistern konnte. Für uns bei Audible ist diese Goldene Schallplatte zudem eine schöne Bestätigung, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern noch viel mehr Inhalte für unsere Kunden entwickeln können.“

 

Presseaussendung Random House Audio

Die mobile Version verlassen
%%footer%%