Am 6. September eröffneten Michaela Tinhof und Stefan Stöhr in Traiskirchen ihre neue Buchhandlung „Stöhrs Lesefutter“. Michaela Tinhof und Stefan Stöhr, beide schon langjährig im Buchhandel tätig, haben sich mit der Eröffnung ihrer Buchhandlung einen Traum erfüllt. Angelehnt an den Namen, den das Geschäft des Großvater trug, „Stöhrs Kückenfutter“ (ja, man schrieb das damals so), lag es auf der Hand, die Buchhandlung „Stöhrs Lesefutter“ zu nennen.

Das Sortiment setzt sich aus Kinder- und Jugendbüchern und klassischer und moderner Literatur zusammen, ein Schwerpunkt liegt außerdem auf Krimis und Thrillern. Es gibt auch eine Abteilung mit Fantasy und Science-Fiction Literatur, dazu auch ausgewählte Comics und Graphic Novels.

Neben einer fein ausgewählten Sachbuchabteilung werden Papeterie, Geschenkartikel und Spiele für Kinder und Erwachsene angeboten.
Mit der großen Leseauslage, dem gemütlichen Wohnzimmersessel und zwei Kaffeehaustischen, an denen gern Kaffee, Tee, Saft und der Kuchen des Tages serviert werden, ist Stöhrs Lesefutter ein Ort der Kommunikation, ein Treffpunkt für Buchbegeisterte und Leser*innen.

„Das kleine Wunder von Traiskirchen!
In einer Zeit, wo viele Lokale geschlossen wurden, ist es wie ein Wunder, die Geburt eines neuen Geschäfts miterleben zu dürfen. Noch dazu, wenn es eine „Buchhandlung“ ist. Jede Buchhandlung mehr in unserem Land ist ein weiterer Lichtblick, ist ein weiterer Ort der Wissensbereicherung, ist auch ein weiterer Ort der grenzenlosen Fantasie. Eine Tankstelle der Leselust, eine Oase der von Neugier getriebenen Menschen. Ein Herzensort der Erzählungen. Es war mir eine Freude, bei der Eröffnung vielen unserer Leser begegnen zu dürfen und ihnen unsere Bücher zu signieren (…) Ich wünsche der neuen Buchhandlung in Traiskirchen liebe Kunden und gutes Gelingen!“
– Robert Bouchal

Stöhrs Lesefutter

Die Buchhandlung im Netz: www.stoehrs-lesefutter.at
Adresse: Otto-Glöckel-Straße 2-4, 2514 Traiskirchen, Österreich
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr

 

Stöhrs Lesefutter