Dr. Constanze Neumann und Reinhard Rohn wurden zum 14. September 2021 in die Geschäftsführung der Aufbau Verlage berufen. Weiterhin ist Matthias Koch als Geschäftsführer tätig.

Constanze Neumann verantwortet verlegerisch Aufbau, Die Andere Bibliothek, Blumenbar, Edition Braus, Ch. Links Verlag und Reinhard Rohn das Taschenbuchprogramm atb sowie das Label Rütten & Loening. Matthias Koch vertritt die Interessen der Gesellschafter:innen. Gemeinsam sind sie für die Weiterentwicklung der Verlage verantwortlich.

Die Verlagsleitung besteht auch in Zukunft neben Constanze Neumann und Reinhard Rohn aus den Verlagsleitern Oliver Pux (Leitung Digital mit den Labels Aufbau Digital, Aufbau Audio und dem E-book only Label MORE) und Stefan Trummer (kaufmännische Leitung).

Matthias Koch: Ich freue mich, mit Constanze Neumann und Reinhard Rohn zwei erfolgreiche Verleger:innen für die Geschäftsführung gewonnen zu haben, die mit Kreativität und Engagement die Qualität sichern und die programmatische Vielfalt der Aufbau Verlage weiterentwickeln werden.

 

Presseinformation Aufbau Verlage