Frank Milschewsky ist seit dem 1. September Vertriebsleiter für alle Verlage der Schwabe Verlagsgruppe. Zur Verlagsgruppe gehören der wissenschaftliche Schwabe Verlag sowie die beiden Publikumsverlage NZZ Libro und der Zytglogge Verlag.
Frank Milschewsky verantwortet als Vertriebsleiter zudem das Marketing des Schwabe Verlages (Basel und Berlin) und das Marketing der beiden Publikumsverlage in Deutschland und Österreich sowie die Entwicklung des Berliner Standorts der Verlagsgruppe. Die Verlagsstandorte in Basel und Berlin (seit 2017) arbeiten eng zusammen.

Frank Milschewsky

Mit Frank Milschewsky wird das Team der Schwabe Verlagsgruppe um einen sehr erfahrenen und gut vernetzten Kenner der Branche erweitert. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie und einer Beschäftigung im Buchhandel arbeitete er viele Jahre bei der Aufbau Verlagsgruppe zunächst im Vertrieb und später im Marketing. Danach war er als Marketing- und Vertriebsleiter bei Jacoby & Stuart und zuletzt in gleicher Position beim be.bra verlag und bei be.bra wissenschaft tätig. Frank Milschewsky engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Landesverband Berlin-Brandenburg und bietet regelmäßig Seminare im Fachbereich Buchwissenschaften an der Universität Leipzig an.

Frank Milschewsky freut sich auf die Herausforderung, für Schwabe, das älteste noch existierende Verlagshaus der Welt (1488), und seine Partnerverlage zu arbeiten: „Ich bin sehr gespannt auf den offenen Austausch mit einem jungen Team, auf drei Verlage mit großem Potenzial sowie Freiräumen für kreative Zusammenarbeit.“

Schwabe Verlagsgruppe

Die Schwerpunkte des Schwabe Verlages liegen in den Bereichen Philosophie, Geschichte, Altertumswissenschaften sowie Kultur- und Literaturwissenschaften. Bei Schwabe erscheinen geisteswissenschaftliche Editionen, Wörterbücher, Monographien und Zeitschriften als Bücher, E-Books oder Datenbanken.

Das Verlagsprogramm von NZZ Libro umfasst im Bereich Fach- und Sachliteratur vor allem politische, kultur-, zeitgeschichtliche und wirtschaftswissenschaftliche Bücher sowie Biografien und Bildbände.

Der Zytglogge Verlag publiziert moderne Schweizer Literatur, Sachbücher, Arbeitshefte für die Schule, Mundartliteratur und Tonträger.

 

Pressemitteilung Schwabe Verlag