„Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleg*innen für die sehr erfolgreichen viereinhalb Jahre. Gemeinsam haben wir die Veritas „digital auf Schiene“ gebracht. Dadurch konnten wir in einem gesättigten Markt wachsen und sowohl unsere Qualitäts- als auch unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Darauf können wir gemeinsam stolz sein. Für mich ein guter Zeitpunkt, mich einer neuen Herausforderung zu stellen.“ sagt Nikolaus Donner.

„Im Namen des Managementteams danke ich Nikolaus Donner für sein Engagement bei Veritas. Er hat seit 2017 gemeinsam mit dem Veritas-Team entscheidend dazu beigetragen, dass die Marktführerschaft im österreichischen Bildungsmedienmarkt behauptet wurde“, sagt Frank Thalhofer, Chief Didactic Officer (CDO) von Cornelsen.

Veritas ist Teil der Cornelsen Gruppe, die im deutschsprachigen Raum Bildungsmedien von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenen- und Berufsleben anbietet. Nikolaus Donner hat mit seinem Engagement für die Weiterentwicklung und Verbesserung von Effizienz und Prozessen und dem Ausbau digitaler Angebote die Transformation des Unternehmens vorangetrieben und so während seiner Geschäftsführung jedes Jahr das Ergebnis verbessert. Somit verfügt Veritas über eine ausgezeichnete wirtschaftliche Basis für die Zukunft.

„Nicht zuletzt hat Nikolaus Donner als Mitbegründer der Allianz Bildungsmedien Österreich auch einen großen Beitrag zur Sichtbarkeit der Bildungsmedienanbieter in Österreich geleistet“, betont CDO Frank Thalhofer.

 

Presseaussendung Veritas