Doris Schuck, seit 28 Jahren im Heyne Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) zuständig für Lesungen und Veranstaltungen verabschiedet sich in den Ruhestand. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium und einer Ausbildung zur Buchhändlerin arbeitete Doris Schuck zunächst in der Buchhandlung Wolff in Heidelberg und in der Literaturhandlung München. 1994 wechselte sie zum Heyne Verlag, um dort den neugeschaffenen Veranstaltungsbereich aufzubauen. 28 Jahre lang war sie dort für Lesungen und Veranstaltungen zuständig, zuletzt für die Verlage Heyne (Belletristik) und Blessing.
Ihre Nachfolgerin wird Katrin Wurch, die ihr Volontariat in der Hanser Presseabteilung absolvierte und anschließend als Pressereferentin bei Zsolnay/Deuticke, Hörbuch Hamburg und Rowohlt tätig war.
2013 wechselte sie in die Veranstaltungsplanung zu Penguin Random House. Nach Stationen bei Knaus und Kösel verstärkt sie seit April 2021 das Presse- und Veranstaltungsteam der Heyne-Verlage und übernimmt zum 1. November 2022 die Veranstaltungsarbeit für Heyne (Belletristik) und Blessing.
Pressemitteilung Heyne Verlage