Vor dem Hintergrund des großen digitalen Wachstums bei gleichzeitig rückläufigem CD-Umsatz haben sich Der Hörverlag, Random House Audio und cbj audio unter der Verlagsleitung von Robert Wildgruber unter dem Dach der Penguin Random House Verlagsgruppe an zentralen Positionen neu aufgestellt:

Renate Schönbeck – bisher Programmleiterin im Hörverlag – hat die Gesamtprogrammleitung für den Hörverlag, Random House Audio und cbj audio übernommen.

Anke Susanne Hoffmann – vormals Programmleiterin von Random House Audio und cbj audio – leitet nun als „Director Strategy & Digital Management Audio“ die neu etablierte Abteilung „Strategy & Digital Management Audio DHV/RHA/cbj audio“.
Mit diesem Schritt reagieren die Audioverlage in München auf die Dynamik, Komplexität und stetig steigende Relevanz der digitalen Vertriebskanäle.

Ziel dieser und weiterer organisatorischer Veränderungen, die die Bereiche Lektorat, Digital, Bildredaktion, Grafik und Herstellung betreffen, ist eine zusätzliche Schärfung und Stärkung der drei Marken.

Die Neuaufstellung eröffnet zudem neue Möglichkeiten, die dynamische digitale Marktentwicklung weiterhin mit hoch attraktiven Programmen langfristig aktiv mitzugestalten und zusätzliche Ressourcen freizusetzen, die in die Entwicklung des wachsenden Digital-Programms und von Originals und Podcasts fließen.

 

Pressemitteilung Penguin Random House