Mit über 2 Millionen verkauften Produkten startet der Kult-Charakter „Die kleine Eule“ in ihr Jubiläumsjahr.

Alles begann 2013 mit einer Beule bei einem Eulenkind. Im Oetinger Verlag erschien das erste Pappbilderbuch der Autorin Susanne Weber und Illustratorin Tanja Jacobs: „Die Eule mit der Beule“ war geboren. Sofort hat sie das Herz von den kleinsten Kindern, deren Eltern und Großeltern erobert. Also führte das Autorinnen- und Illustratorinnen-Gespann die Geschichten der Eule weiter und es entstanden viele weitere Abenteuer und Alltagsgeschichten rund um diesen Charakter. Inzwischen ist eine große Eule-Welt entstanden, die neben den Pappbilderbüchern für die Kleinsten auch aus Bilderbüchern, Hörbüchern, einer App, einem Youtube-Kanal, tonies® und Nonbook-Artikeln besteht.

Thilo Schmid, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Verlagsgruppe Oetinger:
„Wir freuen uns sehr über den langanhaltenden Erfolg der kleinen Eule, die großes Potential hat, auch zukünftige Elterngenerationen zu begeistern. Wir danken zudem dem Buchhandel und all unseren Partnern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Das Jubiläum und der große Erfolg von »Die kleine Eule« wird mit vielen neuen aber auch älteren Produktionen, die ab 24. März lieferbar sind, gefeiert.
Alle weiteren Informationen auf www.oetinger.de/special/die-kleine-eule.

 

Presseaussendung Verlagsgruppe Oetinger / Redaktion