Nils Oberschelp, seit November 2020 Geschäftsführer des Special Interest Verlages Delius Klasing, hat sich entschlossen, das Unternehmen Ende Juli 2023 zu verlassen. Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT, zu der Delius Klasing seit September 2022 gehört, würdigt Oberschelp als wichtigen Weichensteller für die Zusammenführung der beiden Verlage und eine Neuaufstellung der Zentralbereiche und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführungsteam Tim Ramms und Rüdiger Dienst.

„Ich freue mich, nach erfolgreich abgeschlossener Startphase von Delius Klasing unter dem Dach der Mediengruppe den Staffelstab im richtigen Moment an meinen bisherigen Co-Geschäftsführer Tim Ramms und an Rüdiger Dienst, Geschäftsführer Operations bei Klambt Publishing, zu übergeben“, erklärt CEO Nils Oberschelp, der den Special Interest Verlag mit Sitz in Bielefeld Ende Juli 2023 aus persönlichen Gründen verlassen wird. „Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die wunderbare Zusammenarbeit, die von vielen Herausforderungen geprägt war. Mein Dank geht auch an die Verleger Lars und Kai Rose für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bei der Zusammenführung der beiden Medienhäuser“, so Oberschelp weiter.

„Nils Oberschelp hat Delius Klasing seit seinem Einstieg als Geschäftsführer im November 2020 kontinuierlich modernisiert und dem Verlag mit der aktiven Unterstützung bei der Übernahme durch die durch die Mediengruppe KLAMBT neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet“, so Verleger Lars Joachim Rose. „Mein Bruder Kai und ich bedauern seine Entscheidung, Delius Klasing zu verlassen, und danken ihm für seinen großen Einsatz als Impulsgeber und Weichensteller bei der Zusammenführung der beiden Verlage und der Neuaufstellung der Zentralbereiche. Wir wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alle Gute.“
„Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen operativen Geschäftsführungsteam rund um Tim Ramms und Rüdiger Dienst und sehen Delius Klasing in allen strategischen und operativen Bereichen, insbesondere in der Fortsetzung der digitalen Transformation, bestens für die Zukunft aufgestellt“, erklärt Lars Joachim Rose abschließend.

Delius Klasing

Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest Verlagen Europas. Das gedruckte und digitale Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing (u.a. BIKE, YACHT und TOUR) umfasst insgesamt 17 regelmäßig erscheinende Magazine sowie die entsprechenden Digital-Ausgaben und diverse Sonder- und Jahrespublikationen. Etwa 800 lieferbare gedruckte Titel und 630 E-Books zählen zum Programm des Buchverlages. Zudem veranstaltet das Unternehmen mehr als 30 eigene Events. An den Standorten Bielefeld, Hamburg und München arbeiten aktuell rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Verlag, der seit September 2022 Teil der Mediengruppe KLAMBT ist.

 

Presseinformation Delius Klasing Verlag