Anna-Helene Leitz übernimmt zum 1. September 2023 beim Kinder- und Jugendbuchverlag Tessloff die Programmleitung WAS IST WAS. Die Position war zuletzt kommissarisch von Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer verantwortet worden. Die 44-Jährige bringt viel Erfahrung aus dem Kinder- und Jugendzeitschriftenmarkt mit und war unter anderem als Textchefin für verschiedene Verlage tätig. Seit 2020 leitete Leitz bei der Zeitschrift freundin (Burda Verlag) Sonderprojekte wie Sonderhefte, Editionen und Booklets.

Anna-Helene Leitz erklärt: „Eine traditionsreiche Marke wie WAS IST WAS mitgestalten zu dürfen, bringt eine große Verantwortung mit sich, vor allem gegenüber den jungen Leserinnen und Lesern. WAS IST WAS begleitet Kinder seit über 60 Jahren und unterstützt sie dabei, die Welt in ihrem Tempo zu entdecken. Nie war das so wichtig wie heute.“

Tessloff Verlag

Tessloff veröffentlichte als erster Verlag in Deutschland Sachbücher für Kinder und ist heute führend auf diesem Gebiet. Tessloff begleitet Kinder mit Engagement und Herzblut beim Entdecken ihrer Umwelt, führt sie spielerisch und auf Augenhöhe an Sachwissen heran und vermittelt auch komplexe Zusammenhänge mit Leichtigkeit und Spaß. Ob als Buch, Hörspiel, per Hörstift oder Voice-Anwendung – ein breit aufgestelltes Portfolio an Produkten und Marken fasziniert Kinder aller Altersstufen. Die international erfolgreiche Marke WAS IST WAS bringt spannendes Sachwissen, einfach und verständlich aufbereitet, in jedes Kinderzimmer und macht Kinder zu Experten. Der digitale Hörstift BOOKii lässt Kinder Bücher interaktiv ganz neu entdecken. In den erzählenden Sachbüchern rund um die Figuren „Der kleine Major Tom” und „Der kleine Medicus” sind Kinder live dabei und erleben abenteuerliches Forscherwissen. Kreative Beschäftigungstitel und Lernhilfen regen zum Entdecken an und stärken Kinder in ihrer Entwicklung.

 

Presseinformation Tessloff Verlag