Nachdem gestern Claudia Rossbacher mit dem Platinbuch geehrt wurde, kann sich heute auch ihre Autoren-Kollegin im Gmeiner Verlag, Martina Parker, über eine Auszeichnung des Hauptverbands freuen.

Im Rahmen der Buch Wien wurde ihr von Rainer Fritthum, Vizepräsident des Hauptverbands des österreichischen Buchhandels, das „Goldene Buch“ für ihren ersten Gartenkrimi „Zuagroast“ überreicht. Die Auszeichnung wird vom Hauptverband für mehr als 15.000 verkaufte Exemplare verliehen.

Ausgstochen

Auch Martina Parkers neuer Gartenkrimi ist unter den Top 10 aktueller Bestsellerlisten für Belletristik zu finden.

Der Bürgermeister liegt beim Pannonischen Adventmarkt tot unterm Christbaum. Seine Witwe schreibt Erotikliteratur. Ein Zuagroaster macht aus der Madonnenstatue Kleinholz. Und ein Unbekannter stellt seltsame Fragen. Es geht rund im vorweihnachtlichen Südburgenland.
Bei den Ermittlungen ist der Gartenklub an vorderster Front dabei. Denn neben Misteln schneiden, Hyazinthen treiben, Grammeln auslassen und Kekse backen, liebt der Klub der Grünen Daumen die Verbrecherjagd. Und dabei sind Tannenläuse im Christbaum wahrlich das kleinste Problem.

Martina Parker: Ausgstochen. Gartenkrimi (Gmeiner Verlag)

 

Aussendung Barbara Brunner / Red.