Nach ihrem Auftritt bei 3nach9 präsentierten Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg am Samstag erstmals ihre neue Sachbilderbuchreihe „BiBiBiber hat da mal ’ne Frage“ für Kinder ab 7 Jahren. Die ausverkaufte Buchpremiere fand im großen Saal des Zeise-Kinos in Hamburg statt. Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg lasen aus dem ersten Band der Reihe „BiBiBiber hat da mal ’ne Frage: Sind Dinos wirklich alle tot?“ und erklärten auf kindgerechte Weise, dass wir alle täglich Nachfahren der Dinosaurier begegnen …

Sehr kurzweilig und unterhaltsam mit vielen Illustrationen aus den Büchern und Musik aus den Hörbüchern begeisterten die beiden Autorinnen ihr junges Publikum mit ihrer interaktiven Show, bei der gesungen und getanzt wurde und große aufblasbare Bälle durchs Publikum flogen. Partner der Buchpremiere in Hamburg war die Thalia Buchhandlung. Weitere Buchvorstellungen sind auf der LitCologne und der Leipziger Buchmesse geplant.

Die ersten beiden Bände der Reihe, „BiBiBiber hat da mal ’ne Frage: Sind Dinos wirklich alle tot?“ und „BiBiBiber hat da mal ’ne Frage: Warum leuchten Sterne?“, erscheinen am 14. März 2024 bei Oetinger. Auf über 100 Seiten zeigen die beiden Autorinnen, dass sich hinter scheinbar kleinen Fragen große Wissenswelten verbergen können und erzählen davon wissenschaftlich fundiert und poetisch zugleich. Für die Hörbuchausgabe machen sie gemeinsam mit der BiBiBiber-Band Musik, die Kindern und Erwachsenen Spaß macht und fungieren auch als Sprecherinnen.

Buchvorstellungsvideo auf YouTube mit Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg

Weitere Informationen zur Reihe „BiBiBiber hat da mal ’ne Frage“

Weitere Lesungstermine:

 

Presseaussendung Verlagsgruppe Oetinger