Um sich wieder mehr eigenen schriftstellerischen Projekten sowie dem Thomas Mann Fellowship in Los Angeles widmen zu können, wird Julia Franck die Herausgeberschaft der Anderen Bibliothek ab Sommer 2024 an Nele Holdack übergeben.

Nele Holdack hat in der Vergangenheit bereits eng mit Julia Franck und Rainer Wieland zusammengearbeitet und als Leiterin der Modernen Klassik bei Aufbau maßgeblich zur erfolgreichen Integration der Anderen Bibliothek in die Verlagsgruppe beigetragen. Gemeinsam mit Rainer Wieland bildet sie nun das Herausgeberduo.

Julia Franck bleibt der Anderen Bibliothek weiterhin verbunden. Nele Holdack und Rainer Wieland freuen sich, bei ausgewählten Projekten auch zukünftig mit ihr zusammenzuarbeiten. Matthias Koch, Inhaber der Aufbau Verlage, dankt Julia Franck ausdrücklich für ihre großartige Arbeit, die einen erheblichen Anteil daran hat, dass sich der Horizont der Anderen Bibliothek noch weiter geöffnet hat. Nele Holdack und Rainer Wieland werden die traditionsreiche Reihe nun gemeinsam in die Zukunft führen.

 

Presseinformation Aufbau Verlage