Für fünf Tage widmet sich die Stadt Salzburg wieder ganz der Literatur: vom 14. bis 18. Mai findet das jährliche Literaturfest Salzburg statt, das eine Vielzahl an Lesungen, Performances, literarischen Spaziergängen und Konzerten von und mit internationalen Autor:innen, Musiker:innen und Künstler:innen – darunter Reinhard Kaiser-Mühlecker, Elke Laznia, Daniela Seel, Max Oravin u.v.m. – an verschiedenen Veranstaltungsorten in Salzburg bietet.
Ebenfalls lädt der Literaturwürfel im Kurgarten mit Programmpunkten an drei Festtagen zum Zuhören und Verweilen ein.
Das direkte Erlebnis vor Ort, die Möglichkeit des Austausches und der Diskussion, der grundlegende Festivalgedanke also, soll bestmöglich an fünf Festtagen umgesetzt werden. Sprache und Klang treffen beim Literaturfest Salzburg an unterschiedlichen, jährlich wechselnden Schauplätzen in der Stadt Salzburg aufeinander – ein bewährtes Konzept, das sowohl literaturaffines Stammpublikum als auch neugierige Passant:innen anspricht.
Das Programm – kuratiert von Anna Weidenholzer und Josef Kirchner – sowie VVK-Tickets finden Sie ab 23. April auf: literaturfest-salzburg.at.
Aussendung Literaturfest Salzburg / Red.