Seit 1. September ist Dr. Dirk Setton als neuer Lektor mit dem Schwerpunkt Philosophie im Verlag C.H.Beck Literatur – Sachbuch – Wissenschaft tätig.

Verleger Jonathan Beck: „Ich freue mich, dass wir zur Verstärkung unseres Sachbuchlektorats mit Dirk Setton, der in Frankfurt habilitiert wurde und im Fach national wie international bestens vernetzt ist, einen neuen Kollegen mit ebenso vielseitigen wie tiefen Kenntnissen der Philosophie gewinnen konnten. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird sein, unser Profil in diesem Gebiet zu schärfen und weiterzuentwickeln.“

Dirk Setton lehrte zuvor Philosophie u.a. an der Freien Universität Berlin und der Goethe-Universität Frankfurt. In seiner Forschung bezog er sich vor allem auf die Begriffe der Freiheit, der Unvernunft und des Ressentiments.
Er ist Autor zweier philosophischer Bücher: Autonomie und Willkür. Kant und die Zweideutigkeit der Freiheit (De Gruyter 2021) sowie Unvermögen. Die Potentialität der praktischen Vernunft (Diaphanes 2012).

 

Pressemitteilung C.H.Beck