In den letzten Jahren waren wir in der permanenten Ungewissheit der Corona Entwicklung gefangen – Angst, Trauer, Misstrauen, Sorgen, aber auch so etwas wie Neugier und ein gewisser Hang zu schwarzem Humor: ein Zustand, den man wohl als ziemlich „schräg“ bezeichnen kann. Das Thema des Mölltaler Geschichten Festival 2021 drängte sich sozusagen von selbst auf.

Schräg

Autor*innen aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz nahmen diesen Impuls auf. Sie verbinden skurrile Wirklichkeit und urwüchsige Fantasie in Geschichten, die sich der Bandbreite menschlicher – und nicht so menschlicher – Erfahrungen widmen.

ProMÖLLTAL – Initiative für Bildung, Kultur, Wirtschaft und Tourismus (Hg.)
Schräg. Das lange Tal der Kurzgeschichten

176 Seiten, 17 x 21 cm, französische Broschur
19,95 Euro | ISBN 978-3-7025-1055-8

Das Buch erscheint Ende März 2022
www.pustet.at

Mölltaler Geschichten Festival

Das Mölltaler Geschichten Festival, ein internationales Literaturfestival, das immer im Herbst in Oberkärnten stattfindet, widmet sich deutschsprachigen Kurzgeschichten – und zwar solchen, die sich durch Erfindungsreichtum und Wortgewandtheit auszeichnen und den Mut haben, Grenzen zu sprengen. Die besten Geschichten werden jedes Jahr im Rahmen von Lesungen präsentiert und in einer Anthologie zusammengefasst.

Alle Informationen auf moelltaler-geschichten-festival.at

 

Aussendung Barbara Brunner / Red.