Nach dem großen Erfolg des neu gestarteten Comicbuch- und Graphic Novel-Labels Loewe Graphix, setzt der Loewe-Verlag nun zum Sprung auf die Warengruppe Manga an. Um dieses Vorhaben zum Erfolg zu führen, konnte sich Verlagsleiter Christoph Gondrom die Unterstützung des vormaligen KAZÉ Manga-Programmleiters Patrick Peltsch sichern.

Der Leiter des zweitgrößten Manga-Publishers im deutschsprachigen Raum wird seine Expertise und langjährige Erfahrung zukünftig dem Loewe-Team zur Verfügung stellen und verantwortet seit dem 1. März den Aufbau eines Manga-Programms für den traditionsreichen Kinder- und Jugendbuchverlag.

„Wir hätten uns für diese Aufgabe keinen besseren wünschen können, als den ,Gründer‘ von KAZÉ Manga“, freut sich Verlagsleiter Christoph Gondrom über den Neuzugang in seinem Unternehmen.

Patrick Peltsch fügt hinzu: „Ich freue mich über alle Maßen, gemeinsam mit dem Team von Loewe die Erfolgsgeschichte der Mangas in Deutschland fortzuschreiben und ihr ein neues Kapitel hinzufügen zu dürfen.“

 

Personalmeldung Loewe Verlag