„300 Jahre Lieblingsbücher“: Mit diesem Claim hat der Gräfe und Unzer Verlag im vergangenen Jahr sein 300 jähriges Bestehen gefeiert und hat nun wieder Grund zur Freude: Die begleitende Jubiläumskampagne wurde vom German Brand Award dieses Jahr in der Disziplin »Excellence in Brand Strategy and Creation« als »Winner« in der Kategorie »Klassische Kampagne« ausgezeichnet.

Umfassendes Kampagnenkonzept

Jeder Monat des Jubiläums-Jahres bot einen Titel aus der Reihe Autor:innen-Essenzen und wurde von einer 360°-Kampagne begleitet. Im Jubiläums-Monat Juli wurden zudem fünf Titel der Edition “GU-Essenzen” veröffentlicht. Damit gab es unter dem Kampagnendach für alle Stakeholder über das gesamte Jahr hinweg immer wieder Neues zu erzählen. Interessierte und Leser:innen wurden mit unterschiedlichen Sachthemen und Persönlichkeiten neugierig gemacht und über Gewinnspiele aktiviert. Zudem sorgten populären Testimonials ganzjährig für Storys, Medienpräsenz und Aktivität auf reichweitenstarken Social-Media-Plattformen.

„Gute Bücher lassen uns nicht kalt. Sie bewegen uns, manche verändern uns gar. Im besten Fall werden sie zu unseren Lieblingsbüchern – und begleiten uns so ein Leben lang. Wir glauben an die Kraft besonderer Bücher. Das Jahr unseres 300-jährigen Firmenjubiläums stand mit unseren Jubiläumseditionen deshalb ganz im Zeichen solcher Lieblingsbücher – und wir haben sie auf allen Plattformen gefeiert“, erklärt Ulrich Ehrlenspiel, Programmgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer.

Martina Wandelt, Marketingleitung bei Gräfe und Unzer ergänzt: „Wir waren überzeugt: Lieblingsbücher sind ein Herzensthema – und die Ergebnisse der „300 Jahre Lieblingsbücher“-Kampagne geben uns recht. Wir haben einen Nerv getroffen und die Herzen unserer Leser:innen erreicht.“

Weitere Informationen unter:
https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/45855-300-jahre-graefe-und-unzer-wir-feiern-jubilaeum-feiern-sie-mit.html

Über den German Brand Award 2023

Der Preis für erfolgreiche Markenführung initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

 

Pressemitteilung Gräfe und Unzer Verlag