Einer der größten Parker-Fans ist wohl Rudolf Knotzer selber. Anders ist es nicht vorstellbar, dass der Chef der Papier- und Buchhandlung Knotzer in Mattersburg knapp 100 Krampuskarten beschreibt und als Einladung zur Signierstunde der Bestseller-Autorin Martina Parker verteilt. So geschehen ein paar Tage bevor der vorweihnachtliche „Tatort Christkindlmarkt“ am 7. Oktober in der Gustav-Degengasse für ein paar Stunden seine Tore öffnete.

Und eines steht fest: Das gesamte Knotzer-Team hat den aktuellen Weihnachts-Gartenkrimi „Ausg´stochen“ vorab gelesen, denn der Rahmen für Martina Parkers Signierstunde ist dem Krimi-Inhalt so detailgetreu nachempfunden, dass den zahlreichen Gäste der Mund nicht nur für die frisch gebackenen Kekse und Schaumrollen offen blieb. Maximal die Glitzerstiefel, das Markenzeichen der Gartenkrimi-Königin, konnten mit der Inszenierung samt Tatortgruppe, Absperrband, Weihnachtsbäumen und üppigen Köstlichkeiten mithalten.

Der Parker-Fanclub freut sich schon auf die nächste Inszenierung einer Lesung oder Signierstunde. Die Latte ist zwar ziemlich hoch gelegt, aber wie man aus Fanclub-Kreisen hört, haben auch die anderen Buchhändler Spaß und Freude daran, für Martina Parker und ihre Gäste die besten und originellsten Rahmenbedingen zu schaffen.
Am 17. Oktober trifft man sie gemeinsam mit der Kräuterhexe im Reduce Hotel Thermal Bad Tatzmannsdorf!

 

Buch- und Papierhandlung Knotzer / Red.