Thalia lädt zum Lesezeichen Wettbewerb 2024 ein und feiert damit zwei besondere Anlässe: 20 Jahre Thalia Bonuscard und den 25. Geburtstag der Buchhandlung Mariahilfer Straße in Wien. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren sind herzlich eingeladen, ihre Kreativität zu entfalten und das Lesen auf eine neue Art und Weise zu beleben.

Thalia zelebriert dieses Jahr gleich doppelt: 20 Jahre Treueprogramm mit der Thalia Kundenkarte Bonuscard und den 25. Geburtstag der Mariahilfer Straße Buchhandlung. Die Kundschaft kann sich auf eine Reihe von spannenden Aktionen, Events und Überraschungen freuen, die das Einkaufserlebnis bereichern werden.

Der Lesezeichen Wettbewerb ist dabei Startschuss in das Jubiläumsjahr 2024. Im Juni werden die beiden Jubiläen mit vielen Veranstaltungen in der Mariahilfer Straße gefeiert – unter anderem werden die Gewinnenden des Lesezeichen Wettbewerbs am Samstag, 1. Juni in der Wiener Buchhandlung gekürt.
Mit der Vision, das Lesevergnügen durch individuelle Entfaltung zu bereichern, lädt Thalia Kinder und Jugendliche dazu ein, ihre eigenen Lesezeichen zu gestalten. Der Wettbewerb ist eine Plattform, auf der die nächste Generation von Lesenden ihre Kreativität ausleben kann.

„Als Mutter liegt mir die Leseförderung besonders am Herzen. Ich glaube an die Kraft der Geschichten, denn sie bereichern unseren Alltag, erweitern unseren Horizont und stärken unsere Gemeinschaft. Dieser Wettbewerb unterstreicht auch die Prinzipien von Thalia, sich als Botschafter geistiger Nahrung und Themenmacher zu positionieren, sehr deutlich“, so Andrea Heumann, Geschäftsführerin von Thalia.

Die Teilnahmebedingungen

Der Lesezeichen Wettbewerb steht allen Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren offen. Die künstlerischen Lesezeichenentwürfe sollen bis zum 12. Mai 2024 über die bereitgestellte E-Mail-Adresse oder postalisch an Thalia gesendet werden, wobei eine spezielle Vorlage von der Thalia Website heruntergeladen und verwendet werden muss. Eine Thalia eigene Jury bewertet die Entwürfe und die drei Gewinner-Lesezeichen werden auf 100.000 Lesezeichen gedruckt und in den 46 Thalia Buchhandlungen österreichweit ausgegeben. „Wir freuen uns auf viele phantasievolle Einsendungen, die das Lesevergnügen bereichern. Seid mutig, seid kreativ!“, so der Appell von Andrea Heumann abschließend.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Vorlage downloaden
  2. Vorlage ausdrucken, bemalen, anzeichnen und gestalten.
  3. Fertiges Lesezeichen fotografieren.
  4. Digital mit unterzeichneter Einverständniserklärung senden an: marketing@thalia.at
    Betreff: Lesezeichen
    oder
    Postalisch mit Einverständniserklärung senden an: Thalia Buch & Medien GmbH,
    z.H. Marketing-Abteilung, Landstraße 41, 4020 Linz

Über Thalia

Eine Welt, in der Inhalt zählt: Thalia bietet als Geschichtenentdecker und Botschafter geistiger Nahrung, anregende Geschichten und die richtige Atmosphäre zum Eintauchen. In 46 Buchhandlungen österreichweit, auf thalia.at und in der Thalia-App können Kundinnen und Kunden lesen und einkaufen, wie sie wollen. Ob beim Lesen mit klassischem Buch, digitalem E-Book oder Hörbuch oder beim Einkaufen mit zeitgemäßen Services wie Click & Collect, Heimversand, Scan & Go, Abholstationen und Selbstbedienungskassen: Bei Thalia glaubt man daran, dass geistige Nahrung Menschen und Gesellschaft ein bisschen besser macht und deshalb arbeiten rund 840 Mitarbeitende täglich an einer einzigartigen Erlebniswelt. Neben Büchern führt der größte Sortimentsbuchhändler Österreichs auch ein vielfältiges Non-Book-Sortiment (u. a. Spiele und Spielwaren, Kalender, Geschenke, Office- und Schulartikel). Das Unternehmen engagiert sich zudem auf vielfältige Weise für gesellschaftliche Werte wie Bildung und Nachhaltigkeit. Besonders am Herzen liegt Thalia dabei die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Mit der Einladung „Welt, bleib wach“ heißt Thalia alle willkommen, die kuratierte Informationsquellen, Geschichten und Inspirationen suchen. So grenzenlos wie die Fantasie, so vielseitig ist das Angebot, wie Wissen konsumiert werden kann. Als Buch, E-Book, Hörbuch, Bildband, Spiel oder Trendartikel, der zum Erleben und Entdecken einlädt.

 

Presseaussendung Thalia / Red.