Das wird ein ganz besonderer Sommer. „Warum?“, fragst du? Weil er dir dein Buch bringt. Wir starten auf story.one die Summer-Challenge #1sommer1buch. Wer zwischen 15. Juli und 15. September zwölf oder mehr Geschichten schreibt, kann diese Storys von Mitte September bis Mitte Oktober dann ganz einfach in ein Buch packen und bekommt zwei Exemplare seines/ihres eigenen Buchs von story.one geschenkt. Einzige Voraussetzung: Es können nur Storys eingereicht werden, die ab dem 15.7. unter dem #1sommer1buch geschrieben wurden.

Deine Buchpräsentation bei Thalia
Eine Welt mit Geschichten ist eine bessere Welt – Geschichten verbinden. Deswegen sammeln wir sie. #1sommer1buch läuft in Kooperation mit Thalia. Aus den Büchern der Summer-Challenge wird im Oktober ein Buch gezogen und der/die Autor*in ist eingeladen, sein/ihr Buch bei Thalia in Wien oder Linz zu präsentieren. Alle Bücher werden auf thalia.de und thalia.at sowie im Buchhandel erhältlich sein.

Wie funktioniert‘s?
story.one kennst du ja schon – wir teilen die Liebe zu Geschichten. Falls du dich noch nicht dem mit dem „Buch-Machen“ beschäftigt hast: Sobald du zwölf Geschichten geschrieben hast, kannst du ganz einfach dein persönliches STORYbook erstellen. Die Mindestbestellmenge bei story.one ist ein Buch. Dieses kostet regulär € 14, die Preisstaffelung bei höheren Abnahmemengen sinkt bis auf € 2 pro Buch. Mit der Summer-Challenge #1sommer1buch übernimmt story.one alle anfallenden Aufwände und schenkt den Sommer-Autor*innen zwei Exemplare ihres eigenen Buches inkl. Porto. Die Umsetzung der Challenge erfolgt gemeinsam mit dem story.one-Partner BoD – Books on Demand.

Wie schaut ein STORYbook aus:

  • Hardcover, 80 Seiten, 8 Farbfotos
  • Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Quellen
  • Die Rechte an den Texten verbleiben beim Urheber.
  • Mit ISBN, Verkauf im Handel und Honorar.

Wir freuen uns auf Geschichten aus allen Lebenslagen, Jahreszeiten und Himmelsrichtungen. Kleine Abenteuer sind ebenso willkommen wie große Entdeckungen, inspirierende Beobachtungen sind uns genauso lieb wie aufrüttelnde Begegnungen, laute Urlaubsgeschichten paaren sich auf story.one bekanntlich mit leisen Alltagsgeschichten. Und umgekehrt. Wir versammeln hier eben das echte Leben!

Jeder ist eingeladen, seinen eigenen Fokus zu setzen. Für Bücher dieser Summer-Challenge sind alle Geschichten zugelassen, die zwischen 15. Juli und 15. September auf story.one veröffentlich werden. Das Buch-Machen läuft dann ab 16. September bis 16. Oktober. Alle Details zu #1sommer1buch findest du auch nochmals hier online.

In jedem von uns stecken allerhand Geschichten. Die wollen raus. Wer pro Woche ein bis zwei Storys schreibt, ist mit dabei: Dein eigenes Buch – vom Traum zur Wirklichkeit! Das geht sich aus, in diesem Sommer 2020.

 

Eine Presseaussendung von story.one
www.story.one