Ein Bestseller wie er im Buche steht: Nur wenige Tage nach dem Erscheinen im September 2018 landete „Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke“ von Manuela Macedonia auf den Bestsellerlisten. Heute gehört es zu den erfolgreichsten Sachbüchern in Österreich. Für mehr als 30.000 verkaufte Exemplare wurde der Neurowissenschaftlerin nun die Auszeichnung „Platinbuch“ (mindestens 25.000 verkaufte Bücher) des Hauptverbandes des österreichischen Buchhandels verliehen.

Die feierliche Ehrung durch Gustav Soucek, Geschäftsführer des Hauptverbandes des österreichischen Buchhandels, fand am 19. Juni um 16 Uhr in der Thalia Buchhandlung Wien Mitte statt. Anschließend gab es ein von Verleger Nikolaus Brandstätter moderiertes Gespräch zwischen der Autorin und der Gastgeberin Andrea Heumann, Geschäftsführerin von Thalia Buch & Medien GmbH.

„Die Auszeichnung ist aus verlegerischer Sicht sehr erfreulich. Dieser Longseller fordert nicht nur zum Bewegen auf, sondern bewegt sich im Handel auch immer noch“, freut sich Nikolaus Brandstätter.

 

Presseinformation Brandstätter Verlag