Ab dem 15.Januar 2024 verantwortet Melanie Kollbrunner die Eventsabteilung im Diogenes Verlag. Sie tritt die Nachfolge von Catherine Schlumberger an.

Melanie Kollbrunner studierte an der Universität Zürich und Berliner Humboldt Universität Germanistik, Kunstgeschichte und vergleichende Literaturwissenschaften. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Redaktorin bei der Tageszeitung Der Landbote und als freischaffende Journalistin. Zuletzt war sie als Pressereferentin bei der Tonhalle-Gesellschaft Zürich tätig, wo sie unter anderem verschiedene Medienanlässe betreut hatte.

Catherine Schlumberger, bisherige Leiterin Events, verlässt nach über 16 Jahren per Ende Dezember 2023 den Verlag auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

»Ich danke Catherine Schlumberger für ihr tolles Engagement während ihrer Zeit bei Diogenes, in der sie den Event-Bereich mit viel Kreativität und Einsatz maßgeblich weiterentwickelt hat«, sagt Verleger Philipp Keel.

 

Diogenes / Red.